Café Amorini

köstliche Verführungen mit Liebe und Leidenschaft.

Allem kann ich widerstehen. Nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)

Oscar Wilde wäre bestimmt sämtlichen Versuchungen erlegen, die wir im Café Amorini im Herzen von Heimerzheim bereithalten. Unser Name enthält schon viel Amore, Liebe und Leidenschaft – aber unser Angebot erst recht. „Wir lieben einfach, was wir tun“, und das meinen wir aus tiefstem Herzen. Unsere Leidenschaft für gutes Eis kennt keine Grenzen.  Sämtliche Variationen der süßen kalten Verführung werden natürlich selbst hergestellt. Über die klassischen Geschmacksrichtungen wie Vanille oder Schokolade hinaus aber  entwickeln wir mit viel Kreativität auch „abgefahrene“ Sorten, indem wir „einfach ein paar schöne Sachen miteinander kombinierent“. Eine unserer neusten Eis-Kreationen ist: Blauschimmelkäse mit Birne. Das ist eine ganz coole Kombination, an Cremigkeit nicht zu überbieten. Fruchtige Eis-Kreationen sind Orange-Lavendel oder Veilchen mit Waldbeeren oder auch Limette mit Rosmarin und Thymian.

Wir legen großen Wert auf regionale Zutaten. Die Ziegenmilch für ihr Ziegenmilch-Yoghurt-Eis stammt zum Beispiel aus Peppenhoven vom Milchziegenhof Minten. Und der Kaffee für die vielfältigen Kaffeespezialitäten kommt aus Heimerzheim selbst, von der lokalen italienischen Kaffeerösterei Seba-Caffé.

Neben der Regionalität der Zutaten ist uns Nachhaltigkeit wichtig. So ist das gesamte Verpackungssortiment für außer Haus vollständig biologisch abbaubar, denn die Eisbecher, Eislöffel und selbst Mini-Becher für die Soßen bestehen aus kompostierbarer Maisstärke (CPLA oder PLA) oder aus umweltfreundlicher Pappe. Das bedeutet Genuss mit gutem Gewissen!

Wir lieben einfach, was wir tun

Elisabeth & Konstantin Wegener

Das Café

Als klassisches Café bieten wir eine Vielfalt an köstlichen Spezialitäten. In unserem ansprechenden Ambiente können unsere Gäste schon mit dem Frühstück starten, je nach Vorliebe in süßer oder in herzhafter Variante. Unsere frische Bistro-Küche serviert aber den ganzen Tag über auch Toast, Panini oder belegte Brötchen, frischen Waffeln oder Crêpes ( zur kalten Jahreszeit). Der Blick in die Kuchentheke lässt das Genießer-Herz höher schlagen angesichts der süßen Verführungen. Nicht anders die Vielfalt der köstlichen Pralinen.
Über die Bandbreite der klassischen Kalt- und Heißgetränke hinaus, können unsere Gäste im Café Amorini viele schöne Aperitifs genießen wie den klassischen Bellini oder auch Kir Royale. Aber auch eigene Kreationen wie Sekt-Cocktails mit selbst hergestelltem Lavendel-Sirup oder Rosmarin-Thymian-Sirup haben inzwischen Kultstatus bei unseren Gästen.